Räumung & Entsorgung, Recycling nach Mass

Güter in guten Zustand werfen wir nie weg

Räumung & Entsorgung nach Mass bedeutet bei uns nichts anderes als Triage noch vor Ort beim Kunden. Brauchbares findet irgendwo in einer Brocki seinen Platz, ausgedientes wird entsorgt. Heute wo jeder und jede nach Klimawandel schreit, sogar die Schüler sich schon auf die Strasse begeben, wollen wir auch etwas zum Schutz der Umwelt beitragen.

Bei Räumungen von Haushaltungen, Büros, etc. haben wir uns zur Gewohnheit gemacht soviel wie möglich wieder zu verwerten. Das heisst wir fahren 1 – 2 Brockenhäuser an und lassen auswählen. Den Rest, meistens nicht mehr viel wird dann fachgerecht im Entsorgungshof entsorgt.

Egal ob Bett, Bücher, Küchenutensilien, viele Menschen waren schon froh und dankbar etwas anständiges zu einen kleinen Preis kaufen zu können. Meistens liegt für Menschen am Existenzminimum nicht viel drin. Zu beachten bleibt jedoch dass wir sämtliches Gut mit Respekt behandeln. Nicht immer handelt es sich um einen Umzug oder Wegzug ins Ausland, oft stecken auch Schicksale dahinter. Menschen die eine Bindung zu einem Möbelstück, eine Erinnerung haben und sich trotzdem davon trennen müssen. Oder ein Todesfall wo der gesamte Hausrat liquidiert werden muss. Sehr oft werden wir mit solchen Situationen konfrontiert.

Deshalb ist für uns eine Portion Würde und Pietät wichtig. So schulen wir übrigens auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Coole Sprüche sind beim Kunden fahl am Platz. Zudem wird Entsorgungsgut, auch wenn es in die Verbrennung kommt, sorgfältig behandelt. Zersägt wird nur im Einzelfall. Beispielsweise bei Messiewohnungen. Schliesslich will man ja komplette Ware in den Wiederverkauf bringen.

Natürlich wind wir sehr froh wenn der Kunde die Ware bereits abgesackt und einkartoniert hat. Falls keine Zügelkartons zur Verfügung stehen können die leihweise bei uns bezogen werden. gegen eine kleine Mietgebühr. Beachten Sie hier aber dass Umzugskartons nicht zugeklebt werden dürfen. Reservieren Sie die Kartons rechtzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.